Hallo Miteinander ,
würden gerne mal Eure meinung hören
. Wir sind gerade dabei 2 SZM zu kaufen .
Haben von Volvo , Mercedes, MAN, DAF angebote , jeweils für ne 4x2 und ne 6x4 SZM (alle gleiche ausstattung).
Unteranderem liegen uns von Kempf, Fliegl ,Reisch , Carnehl, Schmitz und Schwarzmüller Angebote vor (alles Thermo-Kipper).
Wir Fahren 50% auf Tonnenpreis und 50% auf Std. Lohn und wollen für Kunden Flexibel bleiben , sprich OHNE AUSNAHME alles fahren können .Im Winter gehts dann eher in den Container-Transport. Die Kipper sollen Harddox-Thermo- Rundmulden sein , Alu-Felgen , Alu- Stützen Schiebeplane ect.
Was ich von Euch jetzt gerne wissen würden ...... Welches Fabrikat würdet Ihr kaufen ????
Warum?????
Und welche variante 4x2 oder 6x4 ???
Ist Ja einiges an unterschied ob Preis , Gewicht vor- und nachteile einer 4x2 oder 6x4 SZM .
Eine 4x2 SZM ist leichter , der verschleis ist weniger , die SZM ist zwischen 13-und 40.000€ billiger als eine 6x4 SZM. Das Weniger - Gewicht ist wiederrum vorteil wenn wir auf Tonnen fahren ....ect.
Eine 6x4 SZM ist im Baustellen und Grubenverkehr infach besser z.B. auf matschigem untergrund usw usw
Was meint Ihr ?????

würden gerne mal Eure meinung hören


Haben von Volvo , Mercedes, MAN, DAF angebote , jeweils für ne 4x2 und ne 6x4 SZM (alle gleiche ausstattung).
Unteranderem liegen uns von Kempf, Fliegl ,Reisch , Carnehl, Schmitz und Schwarzmüller Angebote vor (alles Thermo-Kipper).
Wir Fahren 50% auf Tonnenpreis und 50% auf Std. Lohn und wollen für Kunden Flexibel bleiben , sprich OHNE AUSNAHME alles fahren können .Im Winter gehts dann eher in den Container-Transport. Die Kipper sollen Harddox-Thermo- Rundmulden sein , Alu-Felgen , Alu- Stützen Schiebeplane ect.
Was ich von Euch jetzt gerne wissen würden ...... Welches Fabrikat würdet Ihr kaufen ????
Warum?????
Und welche variante 4x2 oder 6x4 ???
Ist Ja einiges an unterschied ob Preis , Gewicht vor- und nachteile einer 4x2 oder 6x4 SZM .
Eine 4x2 SZM ist leichter , der verschleis ist weniger , die SZM ist zwischen 13-und 40.000€ billiger als eine 6x4 SZM. Das Weniger - Gewicht ist wiederrum vorteil wenn wir auf Tonnen fahren ....ect.
Eine 6x4 SZM ist im Baustellen und Grubenverkehr infach besser z.B. auf matschigem untergrund usw usw
Was meint Ihr ?????






