Soooo Servus meine Lieben,
da hier nicht besonders viel los ist, setzte ich mal hier ne kleine Diskussion auf...
Es wäre natürlich super, wenn man vom Kunden für 500 km. 1000 € jedes
mal verlangen könnte, ob das klappt muss jeder für sich wissen was ich
nun seit 3 Jahren sehe :
Wenn wir unsere Jungs aus DE nach FR schicken freuen die sich, weil die 2 Tage nichts zu tun haben, außer zu fahren. (die Preise sind leider bei weiten Strecken oft naütrlich schlechter als bei nationalen Strecken.)
Wenn wir unsere Jungs aus DE nach DE schicken mit Touren von 500 bis 700 km. weinen die rum, weil die mehr Arbeit haben
International kriegen wir die LKW´s so ausgelastet das wir mind. 10.000
km machen bis zu 11.500 km. Es gibt Ausreißer die es nicht packen und
dann doch nur 9.000 km. machen.
National habe ich bemerkt, dass die Fahrer oft ne null Bock Einstellung
haben und wir einfach wirklich nicht über 9.000 km im Monat kommen.
Wir haben nur eine ein Mann Besatzung da wir zu Testzwecken mehrere
Monate zwei Mann Besatzungen hatten und wir einfach das Problem hatten,
dass wir oft Touren erhalten haben, die einfach für eine ein Mann
Besatzung waren und wir dann nen Tag auf der Entladestelle standen.
Wir haben leider keinen Kunden wo wir 24h laden oder entladen können.
Begegnungsverkehr macht ja auch nur Sinn, wenn man immer die selbe
Relation fährt und da wir ein kleines Unternehmen sind, haben wir
Ausfahrten aber leider oft nur 20% eigene Importe zurück zu uns...
Wie siehts denn bei euch aus ?
Ab gehts gleich kommt der MÄRZ
da hier nicht besonders viel los ist, setzte ich mal hier ne kleine Diskussion auf...


Es wäre natürlich super, wenn man vom Kunden für 500 km. 1000 € jedes
mal verlangen könnte, ob das klappt muss jeder für sich wissen was ich
nun seit 3 Jahren sehe :
Wenn wir unsere Jungs aus DE nach FR schicken freuen die sich, weil die 2 Tage nichts zu tun haben, außer zu fahren. (die Preise sind leider bei weiten Strecken oft naütrlich schlechter als bei nationalen Strecken.)
Wenn wir unsere Jungs aus DE nach DE schicken mit Touren von 500 bis 700 km. weinen die rum, weil die mehr Arbeit haben

International kriegen wir die LKW´s so ausgelastet das wir mind. 10.000
km machen bis zu 11.500 km. Es gibt Ausreißer die es nicht packen und
dann doch nur 9.000 km. machen.
National habe ich bemerkt, dass die Fahrer oft ne null Bock Einstellung
haben und wir einfach wirklich nicht über 9.000 km im Monat kommen.
Wir haben nur eine ein Mann Besatzung da wir zu Testzwecken mehrere
Monate zwei Mann Besatzungen hatten und wir einfach das Problem hatten,
dass wir oft Touren erhalten haben, die einfach für eine ein Mann
Besatzung waren und wir dann nen Tag auf der Entladestelle standen.
Wir haben leider keinen Kunden wo wir 24h laden oder entladen können.
Begegnungsverkehr macht ja auch nur Sinn, wenn man immer die selbe
Relation fährt und da wir ein kleines Unternehmen sind, haben wir
Ausfahrten aber leider oft nur 20% eigene Importe zurück zu uns...
Wie siehts denn bei euch aus ?
Ab gehts gleich kommt der MÄRZ





******************* So ist das Leben--- Take it Easy !
*******************
