Hallo !
sitze im Rheinland, bin 37 Jahre und ich baue gerade ein Start Up im Handel mit flüssigen Gütern (Tank/Stückgut) auf.
Habe zwar sehr lange in dem Bereich gearbeitet, aber mich fast nie mit dem Organisieren von LKW / Binnenland Transporten beschäftigt,
dafür gab es bisher immer eine eigene Abteilung. Aber wie es so ist - in einem Start Up ist man für alles erstmal auch selbst verantwortlich.
Mein ersten Erfahrungen mit Speditionen/LKW Transporteuren waren von unterirdisch bis halbwegs akzeptabel:
* es wird dargestellt, man könne die Ware prinzipiell transportieren, gibt dann aber regelmäßig kein Angebot ab
* Abwehrpreise (glaube ich) - oder ist der Markt seit ein paar Monaten sehr variabel ?
* freibleibende Angebote, die dann nicht "fest" gemacht werden
* bei den Transporten lief bisher alles gut ab, aber der Weg ein einzelnes Streckengeschäft mit Chemie LKWs abzuschließen ist sehr sehr aufwendig
Ich erhoffe mir hier ein wenig schneller zu erfahren, wie die LKW Transportbranche "tickt", wie der Spot Markt funktioniert und ob man als "kleiner" Auftraggeber
bei Transportunternehmern oft nur Kunde dritter Klasse ist und wie man das ändert (ohne Mondpreise zu zahlen).
sitze im Rheinland, bin 37 Jahre und ich baue gerade ein Start Up im Handel mit flüssigen Gütern (Tank/Stückgut) auf.
Habe zwar sehr lange in dem Bereich gearbeitet, aber mich fast nie mit dem Organisieren von LKW / Binnenland Transporten beschäftigt,
dafür gab es bisher immer eine eigene Abteilung. Aber wie es so ist - in einem Start Up ist man für alles erstmal auch selbst verantwortlich.
Mein ersten Erfahrungen mit Speditionen/LKW Transporteuren waren von unterirdisch bis halbwegs akzeptabel:
* es wird dargestellt, man könne die Ware prinzipiell transportieren, gibt dann aber regelmäßig kein Angebot ab
* Abwehrpreise (glaube ich) - oder ist der Markt seit ein paar Monaten sehr variabel ?
* freibleibende Angebote, die dann nicht "fest" gemacht werden
* bei den Transporten lief bisher alles gut ab, aber der Weg ein einzelnes Streckengeschäft mit Chemie LKWs abzuschließen ist sehr sehr aufwendig
Ich erhoffe mir hier ein wenig schneller zu erfahren, wie die LKW Transportbranche "tickt", wie der Spot Markt funktioniert und ob man als "kleiner" Auftraggeber
bei Transportunternehmern oft nur Kunde dritter Klasse ist und wie man das ändert (ohne Mondpreise zu zahlen).