Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 295.

  • Rauchverbot !

    Michaelsen - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Da wird immer von Toleranz der raucher gegenüber den Nichtrauchern lamentiert, wo aber ist die Toleranz der Nichtraucher gegenüber den Rauchern? Es wäre so einfach gewesen eine für alle Seiten einvernehmliche Lösung zu finden und dabei den mündigen Bürger alleine entscheiden zu lassen. Ein großes R würde Raucherlokalitäten kennzeichnen, ein großes N würde eine Nichtraucherlokalität kennzeichnen. Dann könnte jeder Bürger selber entscheiden wo er gerne einkehren möchte. Aber nein, es wird alles ve…

  • Aufschwung - Abschwung, Rezession. Alles künstlich herbeigeredete angebliche Stimmungschwankungen der Wirtschaft. Kaum geht es an den Börsen etwas bergab ( mit den ohnehin zu hoch gehandelten Papieren ), schon wird suggeriert, dass höhere Lohnforderungen absolutes Gift für die Wirtschaft sind. In Frankreich verzockt ein einfacher Börsenbrooker Milliarden einer Bank, bei uns schöpfen die Manager wie eine achtarmige Pfinx aus dem Vollem ihre Gehälter ab. Nokia muss sein Werk von Bochum nach Rumäni…

  • @ Ingoo Sie halten meine Beitrag für überzogen? Ich nicht. Ich halte ihn für sehr realistisch. Er sollte auch nicht abschreckend wirken, sondern vielmehr zur nüchternen Betrachtungsweise und überlegtem Handeln animieren. Schönfärberei bringt doch nichts, ausser einem Scheitern des Fragenden am Ende. Motivation mag richtig sein, wenn sie denn an de richtigen Stelle eingesetzt wird. In der Vorbereitungsphase hilft lediglich nüchternes Handeln. Wenn danach alles in trockenen Tüchern ist und der Wil…

  • @ gucio Nimm mir das nachfolgende bitte nicht übel, aber ich denke die Frage sollte erlaubt sein. Wer oder was berechtigt Dich zu denken, dass Du mal eben so einfach eine Spedition eröffnen kannst? Hast Du fundierte Fachkenntnisse? Ich habe gerade in diesem Punkt bei Dir erhebliche Zweifel, da ansonsten solche Fragen nicht von Dir gestellt werden würden. Deine Frage nach dem "Warum einer Betriebshaftpflicht". Stelle Dir vor, Du nimmst einen Auftrag an und machst einen Fehler bei der Weiterleitun…

  • Zitat: „Selbstständig? Kann man davon leben?“ Ja kann man. Wenn man fundiertes Fachwissen besitzt Wenn man der kaufmännischen Grundlagen mächtig ist Wenn man über ausreichend kalkulatorisches Können verfügt Wenn man den Markt auf den Bedarf hin sondiert hat Wenn man ausreichend Startkapital hat Wenn man bereits über Kundenkontakte verfügt Wenn das Fahrzeugequipment das richtige ist Wenn man über genügend Durchsetzungskraft verfügt Wenn man gewillt ist sein Startkapital unter Umständen zu verlier…

  • Wenn Du als Frachtenvermittler arbeiten willst, d.h. Du vermittelst den TU an den Auftraggeber und berechnest dafür eine Vermittlungsprovision an den Tu, dann nicht. Wenn Du als Spediteur auftrittst, d.h. Du kaufst die Frachten an und verkaufst diese dann an den TU weiter, dann ja. Warum? Du bist gegenüber Deines Auftraggebers erstrangig haftbar, erst dann der TU Dir gegenüber. Wenn der TU z.B. seine Versicherung nicht bezahlt hat, wird der Auftraggeber sich an Dich halten. Weiter brauchst Du Be…

  • Zitat: „Welche Lizenzen, Erlaubnisse, Genehmigungen benötigt man dazu?“ Da Du keine eigenen Fahrzeuge einzusetzen gedenkst, brauchst Du keine Lizenzen oderErlaubnisse. Lediglich eine Gewerbeanmeldung. Wie fbl schon richtig schrieb brauchst Du ausreichend Kunden. Und Du brauchst Unternehmer die für Dich fahren wollen. Stell Dir das alles jedoch nicht so leicht vor. Subunternhmer sind nicht leicht zu finden. Die Preise müssen stimmen ( für die SUB`s ) Die Zahlungsziele sollten nicht zu lang sein (…

  • Allem Anschein sind Mindestlöhne nicht nur ein Problem der Postbranche Zitat: „Immer mehr Menschen sind einem Zeitungsbericht zufolge trotz regulär bezahlter Arbeit auf eine Aufstockung ihres Einkommens durch Arbeitslosengeld II angewiesen. Nach Berechnungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hätten Mitte vergangenen Jahres 1,2 Millionen Menschen zusätzlich Hartz-IV-Leistungen bezogen. Das seien 131.000 oder zwölf Prozent mehr als zu Jahresbeginn gewesen, berichtet die "Berliner Zeitung". I…

  • Zitat: „dahinter fehlt der Satz: "weil durch die geplante Einführung der Pflicht auch am Tage mit Licht zu fahren, der Kraftstoffverbrauch in Deutschland um wenigstens 5 % steigen wird und die übrigen Maßnahmen zur Emissionsverringerung deshalb schon für den Arsch sind"“ @ Top Glauben Sie denn wirklich, dass die Regierung mit einer Qualifizierung der Kraftfahrer eine Emissionsverringerung erreichen will? Ich glaube derartige Augenwäschereien schon lange nicht mehr. Sinn und Zweck wenn die Regier…

  • Hier ein Link, wo man alle Vorschriften zu diesem Thema nachlesen kann. Qualifizierung von Fahrpersonal

  • Mir können diese ganzen Aktienanleger und erst recht die Aktienspekulanten überhaupt nicht leid tun!! Im Zuge dessen, dass rationalisiert, ausgelagert und sich am Personal totgespart wird, nur um für die Aktionäre gute Gewinne zu erzeilen, freut es mich, dass diese Herrschaften nun endlich einmal einen gewaltigen Dämpfer bekommen. Heute zählt der kleine Mann/Frau am Band nichts, obwohl er/sie die jenigen sind die produktiv wirtschaften. Nur die Herrschaften Anleger sind wichtig. Das haben die He…

  • Dem Beitrag von Top stimme ich zu. Bildung ist eine persönliche Angelegenheit. Je höher die Bildung und die Qualifikationen, um so größer die Chance einen Arbeitsplatz zu erhalten. Bei dem herrschendem Fahrermangel macht es sicherlich aber Sinn, wenn Firmen sich an den Kosten für eine Aus- oder Weiterbildung beteiligen. Michaelsen

  • Wieder ein Neuer

    Michaelsen - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    @ Gollub Herzlich willkommen. Viel Spaß beim lesen und schreiben. Wie dürfen wir Sie ansprechen? Als männliche Prinzessin, oder Gruß und viel Spaß Michaelsen

  • @ Kühltaxi Sie werden es kaum, aber ich gebe Ihnen Recht im bezug darauf, dass es nicht die feine englische Art ist, mit einem bereits vorhandenem Usernamen in einem Forum aufzutreten. Usernamen wie EUTRUCKER, Newcomer, IBM, Nic, und und und wurden von anderen Herrschaften bislang immer fröhlich mißbraucht. Nun wo ich das Gleiche auch einmal mache, damit die Herrschaften wissen wie es ist, wenn man Namen mißbraucht, bin ich dann der Buhmann. Herr Kühltaxi, dann bin ich eben der Buhmann. Regen Si…

  • Guten morgen Ulrich. Vielleicht haben Sie, die angeblich Geschädigten und ich lediglich die falsche Sichtweise und wir sollten das Ganze etwas differenzierter betrachten!! Vielleicht hatten Sie nur Halluzinationen, als Sie während Ihrer Arbeitzeit bei AMC eine Frau C. dort agieren sahen. Vielleicht hatten die Unternehmer, mir sind mindestens 9 davon bekannt, auch nur übernatürliche Erscheinungen, als diese mit einer Frau C. die Verträge besprachen und diese dann unterzeichneten. Vielleicht sind …

  • @ Osama T.T.P. Mein Beitrag war keinesfalls auf Dein davor gepostetes Statement bezogen, sondern ganz allgemein gehalten. In einem gebe ich Dir recht. Zitat: „Es geht darum, daß großspurige Ankündigungen gemacht werden (daß personifizierte Beiträge nicht gelöscht werden), die dann nicht eingehalten werden.“ Mein Reden. Darum ist eine Blacklist in Old Germany nicht durchsetzbar. Andere mögen da eine andere Meinung haben, sei es drum ... Anzüglichkeiten, Beleidigungen, Unwahrheiten zu verbreiten, …

  • Zitat: „Zu allererst, wir werden alle Verklagt, zumindest alle die Jemals ein "böses" Wort über die Firma AMC in irgendeinem Forum gepostet haben. Ganz besonders aber Herr Michaelsen und ich.“ Dem sehe ich in völliger Gelassenheit entgegen. Ich habe lediglich und nachweisbar nur die Wahrheit hier geschrieben. Herr Manteufel wird, bei dieser Gelegenheit, dann sicherlich seine Drohungen gegen meine Person ausführlich erklären können. Wird wohl eine längere Verhandlungen werden, da ich dann alle Pe…

  • Zitat: „Was glaubst du wohl warum das so ist ? Sich über Firmen öffentlich zu beschweren ist immer eine Gradwanderung in rechtlicher Hinsicht. Du hast da leicht reden wenn du nicht den Kopf hinhalten musst sonder der Admin. Was das herziehen über Mitglieder angeht stellt es sich doch ähnlich dar. Auch wenn eine privatperson nicht so schnell eine Klage einreicht sollte es einem eigentlich schon der klare Menschenverstand sagen das man sowas nicht tut. Sollten einem eigentlich schon Mammi und Papp…

  • @ residentevil81 Nun einmal ganz im Ernst. Du solltest ein paar Wege in Kauf nehmen. Der erste sollte Dich zum Arbeitsamt führen, damit Du da den Sachverhalt klärst, was bei einer Kündigung von Deiner Seite mit einer etwaigen Sperre ist. Der zweite Weg sollte der Weg zur IHK sein, damit Du dort die Mißstände mitteilst. Der dritte Weg ist der Weg zum Gewerbeaufsichtsamt, damit Du auch dort die Mißstände schilderst. Zur Untermauerung Deiner Anschuldigungen solltest Du für Dich selber für 14 Tage e…

  • Kontrollwahn Pur

    Michaelsen - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Forumsregeln