Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-88 von insgesamt 88.

  • Willkommen TaWi, wie du siehst, kommen bei weiblichen Neuankömmlingen alle brav aus ihren Löchern und sagen "hallo". Viel Spass hier. Gruß

  • Bevor hier das halbe Forum wieder Popkorn rausholt will ich mal noch schnelle paar Fragen und Anmerkungen einwerfen. Zitat von TaWi: „ Ich hoffe, ich darf mich gleich mal mit ein paar Fragen an euch wenden... Wer, wenn nicht direkte Nutzer, können diese beantworten: Was muss das Fahrzeug bzw. der Aufbau mitbringen? Werd mal konkreter, für was soll das Fahrzeug was mitbringen? Ich mein jeder hat seine Bedürfnisse angefangen vom Tretroller und endend beim 200to Schwerlasttransporter Sind die Koste…

  • Zitat von jan64: „Das ist freie Marktwirtschaft in der ihr euch bewegt. A fragt nach einer Leistung an. B, C und D bieten A genau diese Leistungen zu einem Betrag X an. A nimmt den für ihn günstigsten Anbieter. Ob dieser Anbieter mit seinem Erlös Kostendeckend arbeiten kann, ist nicht das Problem von A. Die Leistungserbringer sind alles selbstständige Unternehmen, welche kaufmännisch rechnen können sollten. Diese Unternehmen müssen in der Lage sein, ihre Preise selbst zu ermitteln ohne Hilfe von…

  • Zitat von Blauer Teufel: „hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, war wohl doch schon etwas müde. ich meine nur, die sollten mal etwas mehr an die tu´s weitergeben.“ Solange es noch genug TUs zum ausbeuten gibt, wird das Wunschdenken bleiben. Und stellt mich gern als Erbsenzähler hin, aber per Definition hat eine reine Spedition gar keinen eigenen Fuhrpark und organisiert lediglich den Transport. Sollten die TUs wirklich mal alle an einem Strang ziehen und ihr LKW stehen lassen, geht doch der gr…

  • Hallo Glückskind, falls Dir dieser Posten übertragen wird, gibt es im normalen Fall eine schriftliche Zusatzvereinbarung in denen sämtliche Pflichten und Verantwortungen die mit dieser Aufgabe einhergehen festgeschrieben wird. Das heisst konkret, das die Pflichten die sich aus den Haltereigenschaften des Fuhrparks ergeben auf den Verkehrsleiter übertragen, so denn der Fuhrpark zu seinem Aufgabengebiet gehört. Das bedeutet, dass du im Fall der Fälle auch die Punkte oder Strafen kassierst die norm…

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin nicht mehr im offenen Transportmarkt tätig sein zu müssen. Kann mir in Ruhe aussuchen was ich mit eigenem Fuhrpark wegfahre und den Überhang bequem an die Speditionen geben. Schwindende Qualität durch den rasanten Preisverfall der letzten Jahre wirken wir mit angemessener Entlohnung der eingesetzen Transportunternehmer entgegen. Das funktioniert erheblich besser als den letzten Groschen aus den Unternehmern rauszupressen.

  • Grüße aus der Altmark

    SAW79 - - Neue User stellen sich vor

    Beitrag

    Ja herzlichen Dank und ....schauen wir mal.

  • Grüße aus der Altmark

    SAW79 - - Neue User stellen sich vor

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich hiermit kurz vorstellen. Seit 10 Jahren bin ich mittlerweile als Disponent tätig (Speditionskaufmann in Hannover gelernt), vor zwei Jahren konnte ich glücklicher Weise auf die Verladerseite wechseln. Den großen CE Führerschein konnte ich in der Wehrdienstzeit machen und habe mittlerweile auch sämtliche Module beisammen. Zur Zeit bin ich für ein Industrieunternehmen in der Nähe von Salzwedel (wo ich auch mit meiner kleinen F…