Subunternehmer Schubboden hat reichlich Kapazitäten frei

    • Isegrim schrieb:

      Kannst ja mal auch beim Sollemännchen hier in Bissendorf versuchen.Macht auch im Schüttgutbereich :evil:


      Servus,

      Sollmann ist ein reiner Frachtenvermittler. Man bekommt eine Rechnung für die Vermittlung über XX Prozent und die ziemlich schnell.
      Den Frachtpreis rechnet man direkt beim jeweiligen Kunden ab. Das Risko für ZZ und Ausfall bleibt beim Frächter.

      Wir haben mal ein paar einzelne Touren übernommen. Preise waren in diesen Fällen auch abzüglich seiner "Provision" jedes Mal noch gut. Ist eigentlich der einzigste FV wo man bei Schüttgut einen vernünftigen Kurs erhält. Liegt warscheinlich daran das er eigene Kunden hat und nicht Ladungen aus 2. Hand verscheuert.
      Ob Sollmann aber TU fest beschäftigt, keine Ahnung.

      Gruß
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • Erster schrieb:

      Ganz so schlimm ist es mit Knoll nun auch nicht - und Sofa Spedi ist er auch nicht!!! Aber ich komme mit den Preisen nicht mehr klar, obwohl sie über 90 Cent liegen aber noch deutlich unter den Unkosten.

      Ich habe mal eine Schulung besucht!

      Da hat der gute Herr vorgetragen, wenn ein LKW die Unkosten nicht einfährt, fort damit wenn nicht wo anders unkostendeckende Aufträge gibt!

      Ich gleich die Frage! Der LKW nehmen wir mal an hat einen Wert von 50k und am Markt gibt es nur 35k, da mache ich Verlust!

      Nee mein lieber, ob du jetzt 15k Verlust machst oder 10 Monate noch 1,5k pro Monat bleibt sich gleich!

      Und da habe ich mich immer dran gehalten und gut gefahren!
    • Hallo Chris
      Hab damals öfter mit Sollm.telefoniert,iss auch in der Timo.
      macht einen ganz vernünftigen Eindruck,aber er hatte auch immer nur was für grosse Kipper,nicht für Sportkipper,so wie Ihr auch .
      Wenn er mir Preise gab,die waren meistens ok.
      Wenn unsre Saison vorbei iss,dann häng ich mir auch wieder ne grosse Schüssel dahinter! Deine Tel.hab ich noch werd mich denn an euch wenden.
      Mal noch ne kurze frage,wieso hast du denn deine Frachten auch noch in der andren Börse drin hatte davon ne Probezeit aber vergiss den Verein,nichts gescheites drin.
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Isegrim schrieb:

      Hallo Chris
      Hab damals öfter mit Sollm.telefoniert,iss auch in der Timo.
      macht einen ganz vernünftigen Eindruck,aber er hatte auch immer nur was für grosse Kipper,nicht für Sportkipper,so wie Ihr auch .
      Wenn er mir Preise gab,die waren meistens ok.
      Wenn unsre Saison vorbei iss,dann häng ich mir auch wieder ne grosse Schüssel dahinter! Deine Tel.hab ich noch werd mich denn an euch wenden.
      Mal noch ne kurze frage,wieso hast du denn deine Frachten auch noch in der andren Börse drin hatte davon ne Probezeit aber vergiss den Verein,nichts gescheites drin.


      Hallo Isegrimm,

      Sollmann macht auch noch Faxe. Wie mir mit dem Schüttgut angefangen haben haben wir ihm auch unsere Touren angeboten. Damals hatten wir noch keine eigenen Schubbodenaufflieger und auch noch keine festen Unternehmer. Hatten am Anfang viel Pech mit unzuverlässigen Firmen. Also mußten eigene bzw. Unternehmer her. Die Unternehmer kommen fast alle auch aus dem Nordwesten.
      Bei der ganzen telefoniererei sind wir auch an den Sollmann gekommen. Ist aber selten das wir was machen. (liegt warscheinlich daran das ich mit ihm nicht so richtig klar komme, obwohl ansonsten alles korrekt war)


      Von der anderen Börse hatte ich mir auch etwas mehr versprochen. Warum sind wir da drin? Um noch mehr Kontakte knüpfen zu können und das in zwei Richtungen. Da sind Verlader und Transporteure drin. Mit den Verladern für die größeren Mengen habe ich keine besonders gute Erfahrungen gemacht. Entweder miserable Preise oder teilweiße gar keine Kohle gekommen. Das gute man ruft bei denen an und die gehen der Sache sofort nach und sperren. Aktuell haben wir wieder eine Großverlader der mit mehr als 20 Mille weit hinterm ZZ liegt. Habe letzte Woche dann gleich mal die Ware stehen gelassen, tat zwar weh weils in die Verkehre passt, aber irgendwann reichts mal.
      Unternehmer bekomme ich da fürs Tagesgeschäft auch nicht, aber habe ein paar die bei uns dann als Gegentour gleich mal etwas für größere Zeiträume annehmen oder auch uns die passenden Gegenverkehre anbieten.
      Fazit: Fürs Tagesgeschäft ist die TC besser / für Daueraufträge eher die andere.
      Aber egal welche, es kann nur Ergänzung sein. Nicht mehr und nicht weniger. Versteh auch die ganze Aufregung über die Börsen hier in Forum nicht. Wer von einer Börse leben/wirtschaften muss, macht eh etwas falsch. Die Energie die da mancher hinein steckt sollte er besser in Kundenwerbung stecken. Das führt langfristig als einzigstes zum Erfolg.

      Gruß Chris
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • Hey Chris
      Hab mal so 4 wochendie Schüttgutbörse zur Probe gehabt,aber alles nichts für mich,hätt mir dann erst noch einen Schubb.mieten müssen,aber für 4-5 Wochen lohnte sich das nicht.
      war mal interessant wer da so drin iss,hab festgestellt das da auch viele sind die in derTC sind.
      Da ich das ganze Jahr über fest für eine grosse Baufirma fahre,suche ich nur im Winter was anderes.
      Wenn hier auch welche über die Börsen am meckern sind,wenn ich früher mit der Plane unterwegs war,dann hat mir die TC immer geholfen.
      Wenn ich dann manchmal den Preis gehört habe,bekam derjenige dann zur Antwort,Hee ich hab OS am Auto,nicht OPR,OSL,oder DD,und auch noch kein schwarzes Nummernschild,fahr dein Kram selber.
      Hab auch schon in Leipzig damals bei der Schokofabrik abgeladen,dann nichts gehabt,nach Könnern zum Autohof zum pennen,und am nächsten morgen,direkt wieder neben der Schoko,bei ABB Generatoren geladen für Bremen.
      Hätt man das abends gewusst wär man stehn geblieben.
      Na ja nächsten Winter kommt ne grosse Wanne dahinter,muss nur vnoch die TG haben,Lehrgang schon gemacht.
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • @grani

      Mein Reden! Deshalb stehen ja jetzt auch 3 komplette Züge, bzw. eine SZ fährt im NV und 2 stehen zum Verkauf. 3 Schubböden stehen in der Ecke und teilweise zum Verkauf. Eine Kombination ist noch unterwegs (ab sofort für den Anzenberger). Dieses aber auch nur solange, wie er mindestens kostendeckend fährt. Ansonsten kommt da auch ein Preisschild rein und aus die Maus. Nur so ein MP3 der keine 400TKM auf der Uhr hat und gerade mal 3 Jahre alt ist, hat halt einen enormen Wertverlust derzeit.

      Vielleicht macht mein neuer Auftraggeber ja auch einen guten Job, und die anderen Fahrzeuge werden noch mal reanimiert :thumbsup: