Suche Transportunternehmer im Festeinsatz (bundesweit, selten grenznahes EU-Ausland)

  • Suche Transportunternehmer im Festeinsatz (bundesweit, selten grenznahes EU-Ausland)

    Hallo zusammen,

    als Logistikleiter eines finanziell unabhängigen, leistungsfähigen Transportunternehmens in Rheinland-Pfalz (Region Westpfalz), suche ich nach einem oder mehreren Transportunternehmen, die uns Sattelzüge zur vollständigen Disposition überlassen. Damit reagieren wir auf unsere seit langem stetig steigende Auftragslage und streben somit gerne eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit an.

    Anforderungen an den Lkw:
    - Sattelzugmaschine (2 Achsen) und Sattelauflieger (3 Achsen - 13,6 Lademeter Ladefläche / mind. 24to. Nutzlast) mit Planenaufbau und Edscha-Verdeck, Gesamt-ZGG 40to.
    - Code-XL - Aufbau (idealerweise mit Palettenanschlagleiste oder Lochleiste, mind. 4 seitliche Einsteckbretter aus Aluminium pro Feld, keine Bordwände!)
    - mindestens Euro 5 -Abgasnorm
    - technisch auf aktuellem Stand und in einwandfreiem Zustand
    - Auflieger mit Palettenkasten von Vorteil (auch wenn mittlerweile seltener geworden)
    - Zusatzausstattung: mind. 15 Spanngurte (500 daN), Antirutschmatten, Zollschnur, A-Schilder, vollständige ADR-Ausrüstung

    Anforderungen an den Unternehmer:
    - eigene, auf Ihr Unternehmen ausgestellte EU-Gemeinschaftslizenz
    - Transportversicherung nach CMR
    - Anmeldung für Transporte gem. § 53 KrWG
    - deutscher Firmensitz
    - alle Angestellten des Unternehmens werden mind. nach MiLoG bezahlt

    Anforderungen an den Fahrer/ die Fahrerin:
    - sehr gute bis perfekte Deutschkenntnisse
    - nachweislich alle erforderlichen Arbeitspapiere (Führerschein mit "95", Sozialversicherungsnachweis, ggf. Arbeitserlaubnis etc.)
    - ADR-Schein "Stückgut" (Klasse 1 und 7 nicht erforderlich)
    - idealerweise wohnhaft im Raum Mainz bis Mannheim, sodass wochenendliche Heimfahrt möglich, wenn gewünscht

    Der Lkw soll auf "Mittelstrecke", also für rd. 450km täglich eingesetzt werden, bei Bedarf natürlich auch mehr oder weniger. Zur Verladung kommen Güter unterschiedlichster Art und Beschaffenheit; überwiegend Komplettladungen mit einer Be- und Entladestelle. Verschiedene Abrechnungsmodelle sind denkbar und können frei und fair verhandelt werden inkl. vertraglicher Fixierung. Pünktliche Bezahlung ist gewährleistet.

    Bei ernstgemeintem Interesse, seriöse Antworten und/oder Rückfragen bitte nur per PN an mich.

    Freundliche Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rasant ()

  • Hallo onkelp,
    mir "viel Spaß bei der Suche" zu wünschen finde ich irgendwie eine wenig hilfreiche Antwort und auch etwas plump, wenn ich das so sagen darf.

    Als von einem "Billigheimer" stammend, würde ich meine Anfrage nicht ansehen, wenn man sie genau liest. Immerhin stelle ich das Unternehmen als finanziell leistungsfähig dar (was definitiv stimmt) und stelle die Preisverhandlungen zur freien Disposition. Wer grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit hat, der kann mich anschreiben und erfährt natürlich auch mehr über das Unternehmen, z.B. den Namen und kann alles weitere dazu auch gerne selbst recherchieren.

    Für konstruktive Vorschläge und Kritik bin ich natürlich gerne weiterhin offen.

    Gruß.
  • @Rasant

    ich glaube wir haben uns da Missverstanden. Wenn Sie schon eine so detaillierte Beschreibung von Sich liefern, warum dann nicht mit Firmennamen und Ansprechpartner.

    Und wie Kollege Fuchs schon sagte, Seriöse (was ich Ihnen jetzt mal unterstelle) Geschäftsleute bieten bei solchen Vorstellungen wenigstens Mailadresse oder Firmennamen.

    Aber jeder wie er mag. Und da ich mich nicht (oder nur noch notfalls zwischendurch) mit Planen rumschlage, wäre es eh nichts für mich.
  • Fuchs schrieb:

    na ja wenn der sponsor vom hsv fahrzeuge sucht würde er es sicher nicht anonym tun, also warum müssen sie es tun? haben sie eigene kundschaft? so wie sich ihr angebot liest fahren sie quer beet via timo, oder sehe ich kleiner fuchs das falsch??


    Eigene Kundschaft vorhanden, Frachtenbörse wird lediglich als Spotmarkt-Instrument eingesetzt, wie es in eigenständigen Transportunternehmen üblich ist. Anonyme Veröffentlichung wegen Neugiernasen, die scheinbar alles negativ kommentieren und schlecht machen müssen. (In Wahrheit, weil dies mein privates Profil ist, in dem ich aus persönlichen Gründen keinen Firmennamen veröffentlichen möchte.) Wie bereits erwähnt, wer wirkliches Interesse hat, meldet sich einfach ganz unverbindlich und macht sich selbst ein Bild. Wer das noch unseriös findet, klickt doch bitte einfach weiter.

    Aber bei derart schlechtem Feedback, überlegt man es sich für die Zukunft echt mehrmals, ehe man hier einmal etwas wirklich Ernstgemeintes schreibt und nicht einfach wieder weiter mitliest... :( Wirklich unschön, von vornherein am Pranger zu stehen, ohne irgendetwas Verwerfliches getan oder geschrieben zu haben.
  • Du mußt bitte aber auch die user hier verstehen. Zu 99% schlagen hier nur die Pappnasen auf, die selbst auf jahrelange Annoncen in der transaktuell, Verkehrsrundschau, DVZ etc. keinen Doofen mehr finden, der sich mal eben schnell ruinieren möchte.

    Ein ordentliches Impressum hätte die Diskussion erspart, da über seriöse Frimen hier keiner herziehen wird.
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Servus,


    ist ja ganz nett geschrieben und vermutlich sind auch so einige PNs bereits im Posteingang.


    Was nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass hier ausgerechnet in der Zeit Unternehmer gesucht werden wo eh nichts los ist und es solcher Inserate nicht bedarf weil einem die TU täglich die Tür einrennen. ?(
    Wenn ich dann lese Plane/Tautliner + § 53, das lässt vermuten das es um Ballenware geht. Ich kenne in größeren Mengen keine Ballen - Abfallladungen wo es der Frachtpreis hergibt dafür Subunternehmer in Festcharter auskömmlich einzusetzen. Dann auch noch Milogeinhaltung zu fordern finde ich geradezu grotesk.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, vielleicht seit ihr ja eine, wer weis ... ?
    Falls ja, wünsche ich den zukünftigen guten Sublern einen guten Auftraggeber.
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • Moin,
    Nachdem hier schon wieder eine nette Diskussion läuft, gebe ich gerne auch noch meine Meinung ab ;)
    Die Anzeige ist mit Abstand das kompetenteste in Sachen Subunternehmersuche hier seit langem.
    Wenn ich mir den Text durchlese, gibt es durchaus einige Indizien, daß es sich hier nicht um den klassischen Frachtengroßhändler/Timocom-Wiederverkäufer / Subunternehmermörder handelt....
    Als TU mit Ambitionen auf Festchartereinsatz ;( ;( ;( ;( würde ich durchaus mal Kontakt aufnehmen und schauen, wie die Realität sich darstellt.
    Das die mauen Monate am Jahresanfang eine gute Zeit für Frachtführersuche ist, ist bekannt, nicht umsonst läuft im Januar in TC E-bid die große Welle der Linienausschreibungen auf: wenn der Leidensdruck groß ist, reicht es ja schon wenn in der Kalkulation ein Deckungsbeitrag rauskommt, an so was unverschämtes wie Gewinn traut man sich nicht zu denken :)
    Das der TE hier nicht sein Impressum reinstellt, finde ich nachvollziehbar.
    Oder setzt ihr bei Kontaktanzeigen in anderst ausgerichteten "privaten" Foren eure volle Adresse rein - damit der Nachbar was zu reden hat ???
    :) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ahnungslos 3.0 ()

  • Danke Ahnungslos 3.0,

    du sprichst mir aus der Seele. Es trifft es auf den Punkt und ich fühle mich nun richtig verstanden.

    Anzi... :cursing:
    MiLoG ist bindend und ich weise in meiner Anzeige lediglich darauf hin, weil ich bei Auftragsvergabe ohnehin dazu verpflichtet bin, mir dessen Einhaltung versichern zu lassen. Deswegen auch Firmensitz in Deutschland gefordert. Oder glaubt ihr echt, dass auch nur ein einziger Osteuropäer (okay, nicht ganz fair alle über einen Kamm zu scheren...) seinen Fahrer nach MiLoG bezahlt, wenn er in Deutschland Kabotage betreibt?
    Zum Papier: Ja, auch damit kann man Geld verdienen, wenn man Direktverträge hat und nicht der Subunternehmer vom Subunternehmer seinem Subunternehmer ist... Aball? Nein! Echten Abfall kann man mit einem Planen-Lkw nicht transportieren, da lose. Scheidet also aus.
    Zur Saison: Unpaarigkeiten der Verkehrsströme (hat man evtl. schonmal in Ausbildung und/oder Weiterbildung gehöhrt, falls nicht in der Praxis) gleicht man idealerweise damit aus, dass man verschiedene Branchen in bestimmten Regionen bedient, die zu verschiedenden Jahreszeiten "Saison" haben. Wem das halbwegs gelingt und mit eigener Ladung hantiert, ist vom Saisongeschäft, wie es sich z.B. via TimoCom-Transportbarometer abbildet, nicht ganz so hart abhängig wie beispielsweise Frachtenvermittler oder Transportunternehmen, die eine Mehrzahl ihrer Aufträge über den Spotmarkt (z.B. Frachtenbörse) beziehen.
    Gibt es weitere Textstellen, die negativ kommentiert werden müssen? Wenn man in den Krümeln sucht, wird man immer irgendwann fündig. Verstehe nicht, was das soll. ?(

    Habt ihr euch mal die meisten anderen Threads dieser Art durchgelesen, die hier kursieren und die dann mal mit meinem verglichen? Echt, das war das erste und letzte Mal, dass ich hier sowas gemacht habe. :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasant ()

  • Tja Herr Rasant, schon alles schön geschrieben, das geb ich zu. Hebt sich von den anderen hier ganz klar ab !

    Aber auch ich muß meinen Vorrednern (außer Ahnungslos 3.0) recht geben, komplette Vorstellung wirkt seriöser.

    ..und was ist Abfall, alles Recyclingmaterial, oder ?

    Fahrer öfters PET in Ballen, jedoch nur als Rückladung, da die Preise doch sehr bescheiden sind, auch wenn du erster am Napf bist ;)

    Gruß Ralf
    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


    Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.