Thermo - Frigo

    • Viele haben die Truma 4000 in der Gibo.

      Habe für den Nelke in 1978 immer mal in Raum Offenbach in eine Ziegellei geladen.

      Freitags 11 Uhr und nonstop runter. damals hatten sie noch jeweils eine Gasflasche mit einem Baustrahler mitten in die Paletten gestellt!

      Die Trailer hat Schmitz auch gebaut mit dem Aggregat dran, Griechenlandkutscher hatten die.
    • Fuchs schrieb:

      hat nelke früher auch bei den farbverladungen draufgesetzt, kam immer im sammelgut mit und hab es dann wieder raufgeschicke, war eine palette und stand auf der brücke drin



      Man Fuchs , das ich diesen Namen mal wieder lesen darf - ( Karl Nelke ) :thumbup: , aus dem fernen Laatzen , Lüneburger oder Bremerstrasse ? - heute ein im Hellmann Konzern verschwundenes Kind ... , mit Adresse Lehrte ; vorn neben dem Total Autohof - Niederlassungen hatte der bei Spedition Bremer in Fallingbostel , in Hameln und ich meine sogar in der Celler Ecke , wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe - war doch damals mit der grösste Konkurrent in Hannover zu Krage im Lindener Hafen , und Kühne und Nagel oben in Ricklingen am Grossmarkt . Als Unternehmer sind da doch gefahren Gustav Feuerhake aus Basche ( Barsinghausen ) , sowie August Friedrichs aus Hess Oldendorf , Wilfried Laskowski aus Sehnde , oder Jochen Kleina aus Emmerthal - dessen Sohn Achim ja heute noch als Nahverkehrsunternehmer für Hellmann Lehrte in der Spur ist . So genug verwässert .... ;)
    • Fuchs schrieb:

      nun ja ging dann zu hellmann über, hatte viel farbe und dachrinnen, marley hießen die glaube ich, ja ja lang lang ist es her einer schluckt den anderen, der fv dispo herr fr.. ist noch immer dort, da sieht man mal wie lange ma in einem unternehmen sind wenn sie zufrieden sind, nicht wie manche in 5 jahren 10 ag, :P



      nun ja , der hat oder hatte da auch nichts auszustehen .... - und mal ganz ehrlich , wo findest du denn in der Gegend wo der gebürtig her ist eine Vernünftige Spedition ? ,
      wen gibt es denn in dem Bereich da oben überhaupt noch ??? , Purrmann in Hameln und Steinheim , die berühmte VBE in Extertal , Translast aus HM direkt ( ehemals Ewald ) , und das war es dann - alles andere ist erst wieder ab Elze ( Wurzel Spedition ) - oder Hildesheim zu bekommen , andere Seite wären dann die nächsten ab Stadthagen - Kuhlmann , oder die ganzen Mindener wie Schierenberg , Schröder in Porta Westafrika und die anderen Namensvetter aus Löhne . Ergo kann der auch gleich da bleiben ! , und wenn der wechseln würde - würde das für den neuen Chef eine ziemlich teure Angelegenheit .... oder ?
    • stillermitleser schrieb:

      marley wunstorf fährt jetzt der dachs!

      stillermitleser schrieb:

      marley wunstorf fährt jetzt der dachs!

      aber schon sehr lange.

      die habe ich ihre verkaufständer selbst lass gurten.

      auf den lieferschein mussten sie dann noch schreiben , gegurtet durch den mitarbeiter der firma marley xxxx!

      6 ep mit formschluss, 800 kg, hätte ich gegurtet wären sie wären sie 50 cm niedriger gewesen.

      lokalverbot.
    • gelöschter User 5 schrieb:

      stillermitleser schrieb:

      marley wunstorf fährt jetzt der dachs!

      stillermitleser schrieb:

      marley wunstorf fährt jetzt der dachs!

      aber schon sehr lange.

      die habe ich ihre verkaufständer selbst lass gurten.

      auf den lieferschein mussten sie dann noch schreiben , gegurtet durch den mitarbeiter der firma marley xxxx!

      6 ep mit formschluss, 800 kg, hätte ich gegurtet wären sie wären sie 50 cm niedriger gewesen.

      lokalverbot.




      Was soll der Scheiss mit dem Gegurte ????? , man das sind doch Paletten , die kannst du ganz bequem mit nem Fussballschuh übers Feld treten !! - 150 kg pro Stück , das ist wie der Sturm im Wasserglas - oder wenn wir bei Brauns Heitmann die Ostersachen Verkaufsständer anbinden würden * Kopfschüttel * , da frage ich mich : wofür KAUFT MAN SICH DANN ! einen Trailer mit Code XL oder xxl ???
    • die verladefutzis aus dem osten dachten sie hätten einen dummen fahrer vor sich.

      bitte schriftlich das ich gurten muss. sie laden mich nicht abends 19 uhr.

      waren die teile für die aufsteller die im baumarkt stehen.

      nach dem der disponent denen 2 erklärt hatte, wenn sie mich nicht laden müsste marley trotzdem die fracht zahlen und ob da sich ihr cheffe freut.

      ein voreschlag, der fahrer gibt euch gurte und ihr gurtet wie ihr meint, ok.

      ach meinten sie, normal müsste das ja nicht mehr gegurtet werden, steht ja press a.

      nee nee ihr lieben, ihr stellt 3x2 lang und gurtet.

      so und wenn ich jetzt in eine kontrolle komme hetze ich solange bis du als unterzeichner eine anzeige bekommst und 3 punkte.

      merkt euch eins, nicht alle fahrer sind blöd.

      wenn der dachs jetzt immer mal anbietet mit wunstorf, nö das lassen wir mal. :thumbsup:
    • gelöschter User 2 schrieb:

      wofür KAUFT MAN SICH DANN ! einen Trailer mit Code XL oder xxl ???


      Gestern versucht in Frizlar zu laden , geht nicht brauchst Alulatten , hat Code XL mit Holzlatten , nein wir wollen Alu , im Zertifikat steht nix von Alu drin , ja aber von Holz auch nicht , hatte noch ne andere Ladung , liegen lassen den Mist wenn genug Ladungen liegenbleiben wird den sein Holzkopp wohl anspringen . Was gibt es bekloppte Verlader .
    • Lass mich raten Heiner .... , du wolltest bestimmt Sauerkraut und Gurken holen :D :D - falls ja , nick einfach mal - Ich habe vor kurzem bei einer Dachziegel Firma geladen , erste Frage : Haben Sie einen Code XL Auflieger , Ja habe ich - das ist gut , dann brauchen sie nur hinten die letzte Reihe zu gurten - Also 27 FP auf 26 Stellplätze geladen , und dahinter noch einen Stapel mittig gemacht - und fertig war der Lack ! , Laden in Guttau kam der Stapelgustel immer mit 2 Paletten auf der Gabel an , aber am nächsten Tag abladen an der Holländischen Grenze - bei 37 Grad , beide Seiten aufmachen !!!
    • Die Verladefuzzis haben oft selbst keine Ahnung und erzählen dir einen Schmarrn weil sie einfach unsicher sind. Finden sie dann ein Opfer, gurtet der Fahrer ohne Ende. In den Stahlbuden sind die recht gut drauf, aber ansonsten meistens Mangelware.

      Wenn einer meint mir erzählen zu müssen dass noch 3 Gurte fehlen oder so, frage ich nach seinem Cheffe....ansonsten ziehe ich ab. :)