Mal was zum Schmunzeln......
Wir waren vor ein paar Wochen auf der Suche nach selbstfahrenden Unternehmern mit Sprintern, um Leistungsspitzen abzudecken. Hierzu wurden im Weser Elbe Dreieck einige Anzeigen geschaltet.
Nach einer überwältigenden Reaktion kam dann die Ernüchterung. Das die meisten nicht mal lesen und schriebn konnten ist ja ok, mit Navi findet man ja eigentlich heutzutage sein Ziel.
Gut, das einige mit Ihren Fahrzeugen kamen und man so den ersten Eindruck gewann war auch gut. So wurden die nächsten aussortiert.
Dann entschieden wir uns die Favoriten auszuprobieren.
Der erste kam trotz schriftlichem Transportauftrag gar nciht erst und ging nicht mehr ans telefon....
Der zweite hat geladen und rief dann von unterwegs an das er mindestens 100 € mehr bräuchte ansonsten würde er sofort umdrehen und die Ware zurückbringen. Da es sich um eine Sondertour für einen Automobilkunden handelte haben wir Ihm dies dann zugesagt. Nicht das die Tour mies bezahlt war, nur wie will man das seinem Kunden erklären ???? Glücklicherweise kam er am nächsten Tag vorbei und wollte sein Geld direkt ????? VOn den vereinbarten 14 tagen Zahlungsziel wollte er nichts mehr wissen. Dann vergriff er sich lustigerwiese an unseren Europaletten, was Ihm dann eine Mitfahrt bei der grünen Minna bescherte....
Der Dritte kam pünktlich und lieferte die erst Tour pünklich aus. Bei der zweiten rief dann der Kunde an das das `Fahrzeug seit über einer Stunde überfällig sei. also wir den Unternehmer angerufen. "Ich mache immer 2 Stunden Mittag, dann geht es weiter, die wsrten schon wenn Sie die Ware brauchen !!!!" Haha, fand ich das lustig....
Da er dann doch losfuhr war ja alles ok. Kann halt passieren. Er hat sich dann ganz gut entwickelt bis in der nächsten Woche die Ansage kam das er nur noch ab 08:30 anfangen will da Ihm das frühe aufstehen nicht bekommt ???? und er auch jeden tag spätestens 18 Uhr und im Sommer 17:00 Uhr zu Hause sein will....
Naja, dies haben wir Ihm dann ermöglicht indem wir einen Fahrer einstellten und einen Sprinter gekauft haben.....
PS: Dies ist nicht erfunden, sondern bittere Realität !!!!!
Und bitte, es liegt nicht an den Schlechten Preisen oder dem Personal, wir fahren nicht um jeden Preis und haben zu 90% eigene Kundschaft.
Gruß aus dem Sonnigen Norden und eine schöne Woche an die leidenden Kollegen
Wir waren vor ein paar Wochen auf der Suche nach selbstfahrenden Unternehmern mit Sprintern, um Leistungsspitzen abzudecken. Hierzu wurden im Weser Elbe Dreieck einige Anzeigen geschaltet.
Nach einer überwältigenden Reaktion kam dann die Ernüchterung. Das die meisten nicht mal lesen und schriebn konnten ist ja ok, mit Navi findet man ja eigentlich heutzutage sein Ziel.
Gut, das einige mit Ihren Fahrzeugen kamen und man so den ersten Eindruck gewann war auch gut. So wurden die nächsten aussortiert.
Dann entschieden wir uns die Favoriten auszuprobieren.
Der erste kam trotz schriftlichem Transportauftrag gar nciht erst und ging nicht mehr ans telefon....
Der zweite hat geladen und rief dann von unterwegs an das er mindestens 100 € mehr bräuchte ansonsten würde er sofort umdrehen und die Ware zurückbringen. Da es sich um eine Sondertour für einen Automobilkunden handelte haben wir Ihm dies dann zugesagt. Nicht das die Tour mies bezahlt war, nur wie will man das seinem Kunden erklären ???? Glücklicherweise kam er am nächsten Tag vorbei und wollte sein Geld direkt ????? VOn den vereinbarten 14 tagen Zahlungsziel wollte er nichts mehr wissen. Dann vergriff er sich lustigerwiese an unseren Europaletten, was Ihm dann eine Mitfahrt bei der grünen Minna bescherte....
Der Dritte kam pünktlich und lieferte die erst Tour pünklich aus. Bei der zweiten rief dann der Kunde an das das `Fahrzeug seit über einer Stunde überfällig sei. also wir den Unternehmer angerufen. "Ich mache immer 2 Stunden Mittag, dann geht es weiter, die wsrten schon wenn Sie die Ware brauchen !!!!" Haha, fand ich das lustig....
Da er dann doch losfuhr war ja alles ok. Kann halt passieren. Er hat sich dann ganz gut entwickelt bis in der nächsten Woche die Ansage kam das er nur noch ab 08:30 anfangen will da Ihm das frühe aufstehen nicht bekommt ???? und er auch jeden tag spätestens 18 Uhr und im Sommer 17:00 Uhr zu Hause sein will....
Naja, dies haben wir Ihm dann ermöglicht indem wir einen Fahrer einstellten und einen Sprinter gekauft haben.....
PS: Dies ist nicht erfunden, sondern bittere Realität !!!!!
Und bitte, es liegt nicht an den Schlechten Preisen oder dem Personal, wir fahren nicht um jeden Preis und haben zu 90% eigene Kundschaft.
Gruß aus dem Sonnigen Norden und eine schöne Woche an die leidenden Kollegen
