wer kann etwas über die Spedition Zehner in dettelbach sagen?

  • Durch versch. Systemverkehre, wer auch immer hab ich meien Daseinsberechtigung. :thumbsup: Wenn ich nur dran denke wie meine LKW manchmal mit SA-Gut beladen wird, dann gute Nacht !
    Außerdem gerät auch schon mal was in verslust bzw. taucht nach ein paar tagen erst wieder auf.

    Klar bin ich auch manchmal der Umladekönig, aber das ganze geschieht mit Köpfchen und nicht mit einer Scheissegalmentalität !
    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


    Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
  • Das nennt man Logistik!

    Dann gibt es noch Lagerlogistik die Ein und Auslagern und versenden manchmal auch.

    Bleiben wir beim Auslagern.

    Neulich in Ratzeburg frage ich den Bauleiter, was machen die mit den Winkelschleifer am Gerüst, waren so 10 Mann beschäftigt.

    Hi verkehrte Farbe gefugt!

    Logistiker hat eine Palette richtigen Farbton geliefert und 2 Paletten ein anderer.

    Die Verfuger von den Klinkern, haben den anderen Farbton vefugt und jetzt muss alles wieder aus den Fugen.

    Und wer zahlt?

    Erstmal wir, da wir Schlüsselfertig bauen. Dann holen wir das Geld beim Hersteller und der wird es sich beim Lagerhalter wiederholen.

    Gut zahlt Versicherung, aber darf man auch nicht 2 mal im jahr haben.

    Schätze kam schon eine Summe zusammen, die haben sich richtig Zeit gelassen.
  • gelöschter User 5 schrieb:

    Das nennt man Logistik!

    Dann gibt es noch Lagerlogistik die Ein und Auslagern und versenden manchmal auch.

    Bleiben wir beim Auslagern.

    Neulich in Ratzeburg frage ich den Bauleiter, was machen die mit den Winkelschleifer am Gerüst, waren so 10 Mann beschäftigt.

    Hi verkehrte Farbe gefugt!

    Logistiker hat eine Palette richtigen Farbton geliefert und 2 Paletten ein anderer.

    Die Verfuger von den Klinkern, haben den anderen Farbton vefugt und jetzt muss alles wieder aus den Fugen.

    Und wer zahlt?

    Erstmal wir, da wir Schlüsselfertig bauen. Dann holen wir das Geld beim Hersteller und der wird es sich beim Lagerhalter wiederholen.

    Gut zahlt Versicherung, aber darf man auch nicht 2 mal im jahr haben.

    Schätze kam schon eine Summe zusammen, die haben sich richtig Zeit gelassen.

    Das ist das BEste Geschäft, da holt man die Miese vom Hauptauftrag wieder raus.....
  • Jupiter schrieb:

    Durch versch. Systemverkehre, wer auch immer hab ich meien Daseinsberechtigung. :thumbsup: Wenn ich nur dran denke wie meine LKW manchmal mit SA-Gut beladen wird, dann gute Nacht !
    Außerdem gerät auch schon mal was in verslust bzw. taucht nach ein paar tagen erst wieder auf.

    Klar bin ich auch manchmal der Umladekönig, aber das ganze geschieht mit Köpfchen und nicht mit einer Scheissegalmentalität !


    Ja genau jede Nacht das gleiche Spiel auch bei mir da wird gestappelt was nicht geht und rein geworfen was nicht darf. Da werden Plastekübel mit ADR unten rein gestellt und oben drauf eine Palette mit Gitterosten. Was bin ich da froh das ich einen Koffer dran habe und keine Plane.
  • saw7 schrieb:

    Jupiter schrieb:

    Durch versch. Systemverkehre, wer auch immer hab ich meien Daseinsberechtigung. :thumbsup: Wenn ich nur dran denke wie meine LKW manchmal mit SA-Gut beladen wird, dann gute Nacht !
    Außerdem gerät auch schon mal was in verslust bzw. taucht nach ein paar tagen erst wieder auf.

    Klar bin ich auch manchmal der Umladekönig, aber das ganze geschieht mit Köpfchen und nicht mit einer Scheissegalmentalität !


    Ja genau jede Nacht das gleiche Spiel auch bei mir da wird gestappelt was nicht geht und rein geworfen was nicht darf. Da werden Plastekübel mit ADR unten rein gestellt und oben drauf eine Palette mit Gitterosten. Was bin ich da froh das ich einen Koffer dran habe und keine Plane.


    jau SAW , das kenne ich auch - und ich habe eine Plane Code xl ..... - bin ja im Augenblick mit den grossen gelben in der Spur jede 2 Nacht , dort hält sich das mit dem Reinschmeissen in absoluten Grenzen 8o - Doch tatsächlich :thumbup: :thumbup: , aber auch erst nachdem ich da mal richtig Alarm gemacht habe .... 8o , sicher habe ich den Kasper auch schonmal 2 Lademeter wieder abladen lassen , ich fahre ja schliesslich keine Überbreite .... - ganz ehrlich , da war CTL wirklich schlimmer .... - und bei einigen vom IDS wollen wir mal gar nicht reden .... ;( ;(
  • zwergheinrich schrieb:

    Was seid Ihr denn für Memmen , wenn bei ner S-Gutladung nich wenigstens 8000 Piepen Frachtschaden sind war das Auto nicht voll genug . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Tja Heinrich , das hat mit Memmen nichts zu tun , ich arbeite Weisungsgebunden , und ordentlich !!! - und habe keine Lust dem Alten - bei so einem Schaden erklären zu müssen , wie mir soetwas als langjähriger Fernfahrer passieren kann .... - wenn du das machst , dein Problem
  • gelöschter User 2 schrieb:

    zwergheinrich schrieb:

    Was seid Ihr denn für Memmen , wenn bei ner S-Gutladung nich wenigstens 8000 Piepen Frachtschaden sind war das Auto nicht voll genug . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Tja Heinrich , das hat mit Memmen nichts zu tun , ich arbeite Weisungsgebunden , und ordentlich !!! - und habe keine Lust dem Alten - bei so einem Schaden erklären zu müssen , wie mir soetwas als langjähriger Fernfahrer passieren kann .... - wenn du das machst , dein Problem


    Sollte spass sein , ich hatte zu Guten alten Hamann , Hilden Tagen einen Stempel in D + E Geladen und Gestaut durch Absender , für Bruch und Fehlmenge keine Haftung . Unsere Linien für K&N bzw. für IDS wir das heißt die Fahrer , ich und die Geschäftsleitung sprich meine Frau sind froh das die WB verplompt sind am besten welche mit Rolltor da braucht man da nicht rein kucken und sieht das elend nicht . Ich hab dem Abteilungsleiter bei Hamann , Hilden schon 1985 vorgeschlagen , wir nehmen Kipper dann kann er das Stückgut mit nem Radlader verladen und wenn nicht genug darauf geht kloppst du den Haufen mit der Radladerschaufel platt und kannst noch ne Schüppe laden . Ich hab schon Stückgut für Hinz & Kunz gefahren quer durch Europa überall das gleiche ;( das muß mit ;( und beim Emfänger stehst du da wie der Depp wieder nur Baggermatsch angebracht . Morgen kriege ich WB über Eifeltor für den Dachs in K bin mal gespannt wie gut der Graue stapeln kann , Fischer und Reschsteiner haben früher immer alles weg gebracht , ok , die haben das Auto auch schon mal 3 X geladen aber wenn es dunkel wurde war alles drauf , wie das dann ankam ist ein ander Ding . Deswegen Stück Gut ohne Frachtschaden villeicht bei der Post und DPD im Sommer wenn nicht genug Pakete da sind . ;( Ansonsten , das muß mit , das hat Termin ;( ich sag ja zugeplompt Augen zu und durch is ja nur Stück Gut
  • da muss ich dir recht geben heinrich war früher bei uns auch schon so in den 70zigern gefahren bei sped.Frech
    nich t mit nehmen gab es nicht,Plane runter und rein damit weloche höhe man hatte wusste man nicht, aber
    bruch hatten wir au ch ab und zu mal oder gewollter,war aber auch eine plaggerei nicht nur palettenware
    auch viel loes geladen aber so ist das halt bei sgut