Zugmaschinenüberführung aus Spanien ...?

    • Zugmaschinenüberführung aus Spanien ...?

      Hole am kommenden WE eine SZM aus Spanien (Malaga) ab, hätte da mal ein paar Fragen.

      Muß ich einen Diagrammscheibe einlegen ? Ist doch ne Überführung, da brauche ich ein D ja auch keine Karte oder Scheibe einlegen.

      In Welche Spur fahre ich an den Mautstellen in F ? Wird da unterschieden zw. 2 und 5 Achsen ? Eher nicht wenn ich das recht in errinerun g habe .....

      UMTS ? Gibts das in F und E ? Habe Vodafone UMTS, da muß ich mir dann doch immer Web Sessions kaufen um in der Timo zu blättern ......
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Moin, es ist zu empfehlen in E+F die Tachoscheibe zu benutzen, ich kenne es nur von D ohne.

      Umts brauchst nicht reicht GRPS um mit der Timo zu arbeiten, wenn es am Schlepptop inst.
      Also wo kein UMTS ist GRPS flächendeckend.
    • und bei der Maut mußt Du eine Spur nehmen wo Du durchpasst. Die mit den Höhenbegrenzungen sind nur für PKW. Die unterscheiden 4 Kategorien bzw Preisklassen. PKW ist Klasse 1 und am billigsten. Sprinter ist 2 usw. Mit dem LKW kannst Du nur durch eine Spur wo einer an der Kasse sitzt und Dir Klasse 3 oder 4 berechnet, sonst könntest Du ja die PKW Spur nehmen wo Du mit Visa am Automaten zahlst und selbst Klasse 1 eingibst. Damit das nicht geht haben die eine Höhenbegrenzung an dieser Spuren. Dann gibt es noch Spuren mit Lichtschranke aber da geht die Schranke nur auf wenn Du im LKW eine Maut Box hast die von der Schranke erkannt wird. Ist alles idiotensicher.
    • SZM solo müßte Mautklasse 3 sein.
      So ganz idiotensicher wie Top meint ist das alles aber nicht, siehe Thread "Maut Frankreich, wie bezahlen?" und was mir da demletzt passiert ist. Wenn der Automat an der Auffahrt keine Karte ausspuckt, bloß nicht auffahren, auch wenn Schranke aufgeht!
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • So, soweit so gut. Stehe nähe Lyon, UMTS verfügbar und gut. Fahrzeug: gebrauchter Volvo aus 2001... naja.....

      Mautstellen berechnen mir immer Klasse 3..., soll wohl passen 8) Spanien meist Nationale

      Diesel in Spanien 1,32, Super 1,25, Franzmänner wollen 1,52 für Diesel.

      Reicht mir erstmal wieder, 2500 KM ziehen sich gewaltig, hoffe morgen gegen nachmittag wieder daheim zu sein.

      Naja, immerhin hab ich nen alten Kollegen besucht der in der Nähe Malaga lebt, das spielte auch einen Grund mit bei der Entscheidung hier runter zu jagen ....
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Hättest Du in Andorra vollgetankt, dann wären es nur 1,06 Euro der Liter gewesen. Klasse 3 ist ok und wenn Du noch mehr sparen möchtest dann fahre ab Beziers über Millau nach Clermont-F eine schöne kostenlose Autobahn durch eine wunderschöne Landschaft. Weiter dann über Moulins und Besancon nach Straßburg oder sogar über Epinal und Nancy noch weiter nach Norden.